Christiane Redelberger

Portrait Christiane Redelberger, Kunsttherapeutin in Dortmund
Christiane Redelberger
Jahrgang 1963, verheiratet, eine Tochter

Ich bin Kunsttherapeutin (Diplom IBKK), Diplom-Sozialarbeiterin, examinierte Krankenschwester und habe die Zulassung zur Heil­praktikerin für Psycho­therapie. 2014 habe ich die Weiterbildung zur kunst­thera­peutischen Fach­begleiterin für Psycho­traumatologie abgeschlossen.

Ich gehöre dem Berufs- und Dachverband der Deutschen Gesellschaft für künstlerische Therapie­formen e.V. (DGKT) an und bin Teil von leben:helfen – Christliche Beratung e.V.

Ich bin Mitglied in der Freien evangelischen Gemeinde Bochum-Langendreer und dort Mitarbeiterin im Bereich Gottesdienst­gestaltung, Hauskreisleitung und Seelsorge (Teilnahme am zertifizierten KSA-Kurs nach den Richtlinien der Sektion KSA/DGfP).

Als Kunst­therapeutin bin ich seit 2009 in der stationären Altenarbeit und in freier Praxis – seit August 2017 in Dortmund – tätig.